Tuesday, April 8, 2014

World on Tuesday

"Where we love is home - home that our feet may leave, but not our hearts." 
Oliver Wendell Holmes

Most of my life I lived far from where I was brought up, but getting older I start to miss the light of 
the North, the wind, the sea and the people. I was feeling at home in many places but really being home is a difference.
Here is my" being home" :


Luebeck, famous for its marzipan(!) and Brick Gothic architecture is a World Heritage Site.


Marienkirche or St Mary`s church


Courtyards and cobbled streets


The Baltic Sea is not far…



11 comments:

  1. What an attractive place to live.

    ReplyDelete
  2. Nice surroundings. Great sights all around. :)

    ReplyDelete
  3. Kaum zu glauben, dass auch diese Fotos in Myanmar aufgenommen worden sind...
    ...oder hab' ich da was verwechselt? Lübeck liegt in Jaipur? Genau, deswegen kommt mir das Gotteshaus auch so bekannt vor. Hast du auch etwas vom weltberühmten "Jaipurer Marzipan" gekauft, Karen???
    Das letzte deiner Fotos ist aber eindeutig in SCHARBEUTZ aufgenommen. Endlich mal ein Ort, an dem ich auch schon war...!
    Dir eine tolle Woche, liebe Grüße aus dem Süden der Republik,
    Uwe.

    ReplyDelete
  4. Beeindruckende Architektur und eine schöne Gegend.

    ReplyDelete
  5. The Brick Gothic church is stunning! Wanderlust is a beautiful thing and cannot be suppressed it seems, but at the same time, there always seems to be a wistful want for home at certain moments during the journey :)

    ReplyDelete
  6. Wonderful photographs of a beautiful place. I will be back :).

    ReplyDelete
  7. Great looking buildings in those first photos and of course the sea is wonderful.

    ReplyDelete
  8. "Red Porsche Killer" (ohne 1:1-Übersetzung ins Deutsche) oder wahlweise "das Feuerrote Spielmobil" sind zwei liebevolle Bezeichnungen für ein geschätztes und seit 616.500 Kilometern immer (!) zuverlässiges Familienmitglied aus dem Hause VW; angetrieben, durch einen rauen, aber herzlichen und kräftigen Turbodieselmotor.
    Entgegen der Ratschläge ALLER Freunde, Familienmitglieder und selbsternannten Automobil-Experten habe ich mich vor Jahren dazu entschlossen, mir kein neues Auto zuzulegen und diesen geliebten Golf IV bis in seine Grenzen auszuloten. Diese - so sehe ich das - sind noch lange nicht erreicht! Ein Zwischenziel, das ich mit dem Fahrzeug erreichen will, ist die Distanz Erde - Mond - Erde (Wikipedia hilft dir, die Entfernung hierfür zu berechnen! ;-) - danach sehen wir weiter. Nie habe ich mehr über ein Auto gelernt und über die die haltlosen Versprechungen der Automobil(zuliefer)industrie erfahren als durch dieses Selbstexperiment!
    Und bei der Kilometerzahl kannst du dir unschwer vorstellen, liebe Karen, dass uns unser Red Porsche Killer schon oftmals an die Gestaden der Nord- & Ostsee gebracht hat. Als bekennende "Neigungsnorddeutsche" können meine Frau und ich mit Fug und Recht behaupten, das wir Großteile des Norden Deutschlands wie unsere Westentasche kennen - besonders die Küstenregionen und die Vielzahl der Inseln an der deutschen Nord- & Ostseeküste.
    Sonst noch Fragen??? ;-)

    Wozu in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah!!!

    Gruß und schöne Restwoche, Uwe!

    ReplyDelete
  9. What great architecture!

    The church in my post was built in in 1863.

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    ReplyDelete
  10. Calling by from Our World Tuesday, good to meet you virtually and will be following.

    ReplyDelete
  11. Wie wunderschön. Und der Regenbogen - Wahnsinn.

    ReplyDelete