Monday, September 22, 2014

Monday Macro


" Aus der Pfanne, aus dem Schmalz
Schmeckt ein Eilein jedenfalls,
Und kurzum, mich taet's gaudieren ,
Dir dies Ei zu präsentieren."

(aus "Auf ein Ei geschrieben " von E.Moerike)



Eine schöne Woche! Have a good week!




16 comments:

  1. Was für eine Idee! Ganz tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    Christine

    ReplyDelete
  2. This looks delicious Karen! I love eggs, and this is my favorite presentation (especially on a salad :)...

    ReplyDelete
  3. Way cool! Love how you get "out of the box" with your macro!

    ReplyDelete
  4. Einfach richtig, richtig klasse!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    ReplyDelete
  5. nice shot, do you have toast to go with it :D

    ReplyDelete
  6. Yum! I love fried eggs with a sallad or some good bread.

    ReplyDelete
  7. Mahlzeit!! ;-)

    Am Freitag hatten wir hier im Deutschordensschloss Bäd Mergentheim lange Museumsnacht (--> 150 Jahre Deutschordensmuseum!) und da Mörike ein Mergentheimer war, nachdem er sich mit 39 pensionieren ließ, hat der bekannte Schauspieler Hans-Peter Hallwachs über eine Stunde lang den Mörike gegeben (gelesen!).
    Und da ich hier Literaturfotograf vor dem Herrn bin, hab' ich natürlich die Fotos dazu aufgenommen.
    Aber das Eiergedicht ist uns (leider) nicht untergekommen letzten Freitag.
    Gruß aus der Kurstadt,
    Uwe.

    ReplyDelete
  8. Es ist bestimmt schon 20 Jahre her als ich das letzte Mal die Lindenstrasse geschaut habe ... aber immer wenn ich ein Spiegelei sehe, oder selbst eines zubereite, muss ich an Mutter Beimer denken. Manche Dinge wird man nie los ;)
    Liebe Grüße von Steffi

    ReplyDelete
  9. Eine tolle Idee das Spiegelei zu knipsen und sieht auch klasse aus! Sehr passend dazu das Gedicht, gefällt mir sehr.
    LG Petra

    ReplyDelete
  10. Great captured - can hear the sizzeling!

    ReplyDelete